Von 27-28.7.2024 fanden auf der Trabrennbahn Straubing, beim Verein TG Rennbahn Straubing die Verbandsmeisterschaften Junioren und Junge Reiter statt.
Die erste Wertung der Junioren, ein L Springen, konnte Carla Bachl mit einer 8,0 für sich entscheiden. Platz zwei ging mit 7,7 an Angelina Leonie Singer. Johannes Schuster reihte sich mit 6,8 an 1.Reserve ein. In der zweiten Wertung konnte sich Carla Bachl an zweiter und Angelina Leonie Singer an dritter Stelle platzieren. Johannes Schuster erhielt leider durch ein Missverständnis 5 Strafpunkte. Im Finale setzte sich dann Angelina Leonie Singer durch und konnte die Prüfung für sich entscheiden. Platz zwei sicherte sich ebenfalls fehlerfrei Carla Bachl, die nicht ganz eine Sekunde langsamer als Angelina war.

Trotzdem konnte die Gesamtwertung Carla Bachl für sich entscheiden und wurde somit Verbandsmeisterin Junioren 2024, Platz 2 ging an Angelina Leonie Singer und Platz 3 an Johannes Schuster.

Bei den Jungen Reitern ging es ebenfalls spannend zu.
Die erste Wertungsprüfung über 1,20 konnte Emma Bachl für sich entscheiden. Platz 2 ging an Lisa Birndorfer und Platz 4 an Franziska Schmid. In der zweiten Wertung drehte sich das Blatt und Lisa Birndorfer entschied das Springen für sich. Der zweite Platz ging an Franziska Schmid. Im Finale mischte sich die Reihenfolge der Platzierten wiederrum, Franziska Schmid gewann mit For Pico mit einer Zeit im Stechen von 27,54 Sekunden. Platz 3 ging mit 30,12 Sekunden an Emma Bachl. Somit hieß es genau rechnen für die Rechenstelle.

Letztendlich konnte Franziska Schmid den Titel der Verbandsmeisterschaft Junge Reiter für sich entscheiden. Auf Platz 2 rangiert sich Emma Bachl ,Laura Wagner sicherte sich Platz 3 und Lisa Birndorfer Platz 4 in der Gesamtwertung.

Wir gratulieren allen Siegern und Platzierten und wünschen weiterhin viel Glück und Erfolg für die kommenden Turniere.

Bericht und Fotos: Steffi Christoph

Kategorien: AllgemeinSpringen