Der berühmte CHIO Aachen ist zu Ende. Hochkarätiger Pferdesport, volle Tribünen, Sonnenschein.

In diesem Jahr wurde zwei niederbayrischen „Nachwuchsfahrern“ in der Tradition die Ehre zu Teil, zum CIAT Aachen geladen zu werden. Dieser internationale Traditionsfahrwettbewerb fand vom Freitag den 12. bis Sonntag, den 14. Juli 2019 im Rahmen des CHIO statt.

Günther Drumm, schon lange aktiver Fahrer des Verbands und seine Tochter Ann-Kathrin Drumm, erfolgreiche Jugendfahrerin starteten mit einem Tandem und einem Einspänner. Zusammen mit Mutter Heike Drumm reisten sie Freitagvormittag an, um ein ganz besonderes Wochenende zu erleben.

In der ersten Teilprüfung konnte die 22 Jahre junge Ann-Kathrin mit ihrer 7jährigen Stute Scarlet überzeugen und gewann die Präsentation bei den Einspännern. Günther Drumm präsentierte sich mit seinem sportlichen Gespann auf dem 2. Platz!

Nach einer 16 km langen Wegestrecke ging es am Sonntag in das große Fahrstadion, um den Hindernisparcour mit Geschicklichkeitsaufgaben zu lösen.

Mit ihren beiden Einspännern zeigten Günther Drumm und seine Tochter einen mitreißenden, flotten Parcour und wurden mit dem 2. Platz bei der großen Siegerehrung geehrt.

Wenige Sekunden aus der Strecke und die daraus resultierenden Fehlerpunkte kosteten die junge Fahrerin ihren Gesamtsieg.

Für dieses Erlebnis hat sich jeder Aufwand gelohnt!!!

Wir drücken die Daumen für die Verbandsmeisterschaft der Ein- und Zweispänner in Plattling vom 2. – 4. August!

Bericht und Fotos: Ann-Kathrin Drumm

Kategorien: AllgemeinFahren