Am vergangenen Wochenende stand für viele bayerische Fahrer das letzte Turnier der Saison und die Entscheidung um die begehrten Titel der Bayerischen Meister sowie der Verbandsmeister für Niederbayern/Oberpfalz und Schwaben im niederbayerischen Plattling an.

Das Team der Plattlinger Kutscher e. V. hat die Vereinsanlage in den Isar Auen in den letzten Wochen herausgeputzt und so, trotz dem leider nicht immer beständigen Wetter, sehr gute Voraussetzungen zur Durchführung der Meisterschaften geschaffen.

Am Freitag standen Dressurprüfungen der Klasse A, M und S auf dem Programm. Am Samstag zeigten die Fahrer ihr Können in der Marathonfahrt, die als eine der aufregendsten Disziplinen im Fahrsport gilt und auch diese Jahr wieder viele Zuschauer nach Plattling gelockt hat. Unfallfrei gingen die Prüfungen zu Ende und Abends wurden die Sieger geehrt und mit einer Live Band gefeiert. Am letzten Tag in Plattling wurden die Meisterschaften in einem vom Parcoursbauer Ludwig Rummelsberger anspruchsvollen Kegelparcours entschieden.

Bei strahlendem Sonnenschein konnte die große Meisterschaftsehrung stattfinden.

Die neuen Meister sind:

Bayerischer Meister Einspänner Pferde:

1. Michaela Belmer mit Lexico
  2. Florian Greinsberger mit Valentino
  3. Katharina Fischer mit Novella

Bayerischer Meister Einspänner Pony:

1. Kathrin Karosser mit DSP Avici Ass
  2. Christina Wagner mit DSP Santos
  3. Tobias Traut mit Darwino WM

Verbandsmeister Ndb./Obf. Pferde:

1. Anna Auburger mit Wanda
  2. Stefanie Brunner mit Notting`s Niklas
  3. Maria Baur mit DSP Lionel

Verbandsmeister Ndb./Obf. Pony:

1. Wolfgang Scholz mit Falkenhofs Mon Coer
  2. Jaqueline Ritter- Scholz mit Champ WS
  3. Markus Würf mit Napoleon

Verbandsmeister Schwaben Pferde:

1. Alexander Möhrle mit Benedikt
  2. Verena Kollek mit Nepomuk
  3. Markus Giertler mit Karino

Bericht: Maria Baur

Fotos: Verena Würf

💖-lichen Glückwunsch an alle Fahrer/innen und weiterhin viel Freude am Fahrsport!

Kategorien: Allgemein