Von 5-8.12.2024 fanden die Amadeus Horse Indors in Salzburg statt. Ein Internationales Reitturnier , wo auch die Jugend mit nationalen Prüfungen die Chance bekommen, in solch einer Kulisse zu starten, allerdings natürlich auch gegen andere Länder wie Irland , Niederlande und Belgien,was schon ein weiteres Highlight ist für Deutschland starten zu dürfen.
Bereits am Mittwoch begann für Emma Achatz, Annika Kunert, Lina Trunschka, Lilli Nöhbauer, Amy Danner ,Valentina Stelzer , Mirja Reinl, Isabella Bauer, und Emilie Czischeck die große Reise nach Salzburg.
Nicht nur, dass das Wochenende sehr schön , lustig und spannend war , sondern auch erfolgreich.
In der Mini Tour konnte sich am ersten Tag Emilie Czischeck mit 8,0 an 6 Stelle platzieren. Auch Lilli Nöhbauer (7,1) Isabella Bauer (7,0) und Lina Trunschka (7,4) lieferten schöne fehlerfreie Runden.
In der Big Tour schnappte sich Mirja Reinl den 3 Platz , Valentina Stelzer , Annika Kunert und Emma Achatz kassierten leider 1 Fehler .
Am zweiten Tag legte Isabella Bauer so richtig los und platziert sich mit einer Traumnote von 8,4 an 6 Stelle.
Valentina Stelzer wurde mit 8,0 1 Reserve , Emilie Czischeck mit 7,9 2 Reserve und auch Lina Trunschka (7,5) Lilli Nöhbauer (7,4) und Amy Danner (7,0) absolvierten tolle Runden .
In der Big Tour war das Glück am zweiten Tag leider nicht auf unserer Seite , Mirja Reinl und Annika Kunert beendeten den Parcours jeweils mit einem Fehler .
Tag 3 konnten wir dann wieder Schleifen sammeln. Ein Springen mit amerikanischem Stechen. Valentina Stelzer platziert sich auf platz 8 , Emilie Czischeck auf Platz 9 und auch Lilli Nöhbauer (fehlerfrei) und Isabella Bauer (1 Fehler) konnten glücklich nach Hause fahren.
In der Big Tour über 110 cm riskierte Mirja Reinl alles , dass wäre der Sieg gewesen , leider ein Flüchtigkeitsfehler im Stechen, somit gegen starke Konkurrenz wie Irland ,Niederlande usw trotzdem ein hervorragender 6 Platz.
Auch Valentina Stelzer (erstes 110 springen) und Annika Kunert absolvierten erfolgreich den Parcour mit einem Fehler .
Auch wenn die Nervosität immer sehr hoch ist bei solch einer Kulisse zwischen den ganzen Internationalen top Reitern , haben die Kids das genial gemeistert und jede Menge Eindrücke und Erfahrung sammeln können.
Ebenfalls zu erwähnen ist Lena Weigert. Sie startet das erste mal mit Ihrem Pferd Elia International und platzierte sich auf anhieb in 3 von 3 Prüfungen.
Wir gratulieren allen recht herzlich für diese tollen Erfolge🏆🥇🥈🥉
Bilder und Bericht: Steffi Christoph