Toller Sport beim Deutschen Championat der Para Springreiter am Gestüt Tiefenhof der Familie Rödl

Anfang September 2024 traf sich ein Teil der Springreiter mit Handicap, zertifiziert durch den Sportgesundheitspass, um den Titel des Deutschen Championats erstmalig nach 2 Jahren wieder auszureiten. Vorherige Titel wurden seither auf der Reitanlage Hufenstuhl in Sittenbach, nahe Köln erritten.
Die Reiter kamen aus Rheinland Pfalz, Berlin, Baden Württemberg und Bayern.

Es wurden 2 Prüfungen gewertet die inkludiert in die Regelsportprüfungen waren. Am Samstag wurde die jeweils 1. Prüfung je Grade geritten. Hier siegte im Grade II Ronja Regele, gefolgt von Roland Boost und Monika Reger. Im Grade III setzte sich Simone Richter vor Jule Kaiser, Andreas Lechler und Jeanne Kolling-Pfeil durch.
Am Sonntag, dem Finaltag, sah die Platzierung entsprechend gleich aus. Zur anschließend großen Siegerehrung auf dem Turnierplatz hatten die Para-Springreiter die Ehre entsprechende Glückwünsche vom Stellvertretenden Landrat des Landkreis Schwandorf Herr Tischler, der auch eine Spende an das Veranstaltungsteam Fam. Rödl überbrachte, vom 3. Bürgermeister der Stadt Nittenau Herr Stich, von dem Vertreter der Firma Centropix Wolfgang Bach, die auch die tollen Siegerdecken zur Verfügung stellten und von einer Delegation der Parareiter Süddeutschland, namentlich als 1. Vorstand Nicole Wilfinger zusammen mit Bärbel Hick und Jenny Schlichenmayer entgegen zu nehmen.
Als Deutsche Championats-Sieger 2024 durften sich somit Ronja Regele in Grade II und Simone Richter in Grade III beglückwünschen lassen. Die Silbermedaille in Grade II ging an Roland Boost, die Bronzemedaille an Monika Reger. Bei den Startern in Grade III ging die Silbermedaille nach Baden-Württemberg, an Jule Kaiser, die Bronzemedaille an den weitgereisten Andreas Lechler, Berlin, gefolgt von Dr. Jeanne Kolling-Pfeil.

💖-lichen Glückwunsch und weiterhin viel Freude am Springsport!

Kategorien: AllgemeinSpringen