Die Reitsportgemeinschaft Weiden richtete ihr 25. WBO-Turnier auf der Reitanlage der Familie Wenzl aus. Eingeladen waren alle Mitglieder der Reitvereine aus dem bayrischen Raum.  Am 08.09.2024 starteten an diesem Tag, ca 90 Teilnehmer in 8 unterschiedlichen Prüfungen. Um 9 Uhr fing der Tag mit der ersten Prüfung „Dressurreiterwettbewerb Kl. A“ an und endete gegen 16.30 Uhr mit den Teilnehmern des „Führzügelwettbewerbes“. Als Richterinnen waren Gerda Schulz und Verena Grohs geladen.

Als Fotograf war Rüdiger Gollwitzer an diesen Tag geladen. Die Turnierleitung hatte die 1. Vorsitzende Natascha Gollwitzer.

Ausgeschriebene Prüfungen:
Dressurreiter-WB Kl. A , Dressur-WB Kl. E für Privat-& Schulpferde, Dressur-WB Kl. E für Privatpferde, Dressur-WB Kl. E für Schulpferde, Reiterwettbewerb Schritt-Trab-Galopp für Privatpferde, Reiterwettbewerb Schritt-Trab-Galopp für Schulpferde, Reiterwettbewerb Schritt-Trab und Führzügelwettbewerb für die Kleinsten.

Unsere fleißigen Helfer sorgen dafür das die ca. 350 Besucher genug zu Essen und Trinken hatten, den mit dem Grillstand und einer großen Kuchen Auswahl, war für jeden etwas dabei. Auch dieses mal waren wieder Aussteller zur Veranstaltung geladen, die mit Ihren Produkten und Angeboten das ganze abgerundet haben.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Sponsoren und Helfern die diesen Tag so wunderbar gestaltet haben.

Anbei die Sieger der Prüfungen
Prf.1 Dressurreiter-WB Kl. A: Franziska Jäger, RFG Marktredwitz e.V.

Prf.2 Dressur-Wettbewerb Kl. E : Annika Röder Pffrd. Kulmbach Neufang e.V.

Prf.3 Dressur-Wettbewerb Kl. E : Annika Röder Pffrd. Kulmbach Neufang e.V.

Prf. 4 Dressur-Wettbewerb Kl. E : Julian Rustler RSG Weiden e.V.

Prf. 5 Reiterwettbewerb Schritt- Trab – Galopp Schulpferde :  Celine Scharold, Ida Raithel, Julian Rustler, Johanna Schwab – alle von RSG Weiden e. V.

Prf. 7 Reiterwettbewerb Schritt – Trab : Marie Harsch, Pia-Sofie Meier, Mia Hammer – alle RSG Weiden e. V.

Prf.8 Führzügel-Wettbewerb : Sophia Gollwitzer, Leni Noall, Neelie Gradl, Haylie Vollenweider – alle RSG Weiden e.V. & Johanna Kraus – ohne Verein

💕-lichen Glückwunsch an alle Teilnehmer/innen und weiterhin viel Freude am Reitsport!

Kategorien: AllgemeinBreitensport