Erfolgreiche Reitabzeichen-Abnahme bei RSC Zieglhof e.V.

Am 28.04 2024 gab der RSC Zieglhof e.V. wiederholt seinen Mitgliedern die Möglichkeit, die Reitabzeichen 10 – 8 abzulegen.

Bei schönstem Frühjahrswetter trafen sich 17 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, um sich den Anforderungen der Reitabzeichen 10 – 8 zu stellen. Gezeigt wurde in allen Abzeichen die Dressur, Bodenarbeit und Theorie, alle Prüfungen natürlich in gestaffelten Schwierigkeitsstufen. Beim RA 8 war zusätzlich eine Geschicklichkeitsaufgabe zu absolvieren.

Die gute Vorbereitung zahlte sich aus, allen teilnehmenden Reiterinnen und Reitern konnte zu den erfolgreich bestandenen Abzeichen gratuliert werden. Die Stimmung war sehr gut, auch das Publikum hatte seinen Spaß. Ein sehr herzliches Dankeschön an alle, die mit ihrem Wirken den Kindern und Jugendlichen einen unvergesslichen Tag bereitet haben!

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer/innen und weiterhin viel Freude mit den Ponsy und Pferden ♥

Bericht und Fotos: Iris Ebkemeier

Kategorien: Allgemein