Mirja Reinl (Springen) und Lina Weigl (Dressur) reisten mit Ihren Ponys vergangenes Wochenende zu den Süddeutschen Ponymeisterschaften nach Biblis. Mirja Reinl konnte am Freitag die Einlaufprüfung des Nachwuchschampionats für sich entscheiden und holte somit den Sieg für Bayern (Ndb./Opf.).
Reiter: Mirja Reinl
Lina Weigl reiste mit zwei Ponys nach Biblis, mit Ihrem Mick Jagger rutschte Sie zwar knapp aus der Platzierung, schlug sich aber bei sehr starker Konkurrenz immer Top bei den Reserveplätzen ganz vorne.
Mit Ihrem zweiten Pony Schneewittchens Supergirl (Nachwuchspony) konnte sie viele Erfahrungen sammeln und auch am dritten Tag gab es eine gute Note von 7,5 ebenfalls
3 Reserve.
Reiter: Lina Weigl
Desweiteren fand das Finale des RFB-Cups in München-Riem statt, wo wir erfolgreich durch Magdalena Kauer, Emma Achatz und Valentina Stelzer vertreten waren. Magdalena Kauer rangierte sich im Finale der Dressur auf Platz 3 und Emma Achatz auf Platz 9, Gesamtwertung Kombi Emma Achatz Platz 4.
Foto: Emma + Magdalena
Im Springen konnte Valentina Stelzer so einige Schleifen mit nach Hause nehmen. E Finale Springen FRB 2. Platz mit Belissimo WN 7,8 und Platz 4 mit Longhi WN 7,5. Valentina Stelzer mit Belissimo wurde mit einer WN von 8,0 im A-Springen mit dem 2. Platz belohnt.
Reiter: Valentina Stelzer
Wir gratulieren allen Teilnehmern von diesem Wochenende recht herzlich, auch denen die anderweitig tolle Siege und Platzierungen auf den umliegenden Turnieren feiern konnten und sind stolz darauf, dass Ihr unseren Verband so hervorragend präsentiert!
Bericht und Fotos: Steffi Christoph