Herbstliche Kutschenrundfahrt beim Reit- und Fahrverein Grafenhaun e.V.

24.10.2018

Schmatzhausen: Am Sonntag, den 14. Oktober veranstaltete der Reit- und Fahrverein Grafenhaun e.V. eine Kutschenrundfahrt in der schönen hügeligen Gegend von Schmatzhausen mit variablen Strecken zwischen 10 und 20 km und anschließendem Kegelparcours.

Bei bestem Herbstwetter begaben sich 8 von 9 gemeldeten Gespannen und 5 Reiter ab 09:00 Uhr im Abstand von ca. 10 Minuten auf die von Irene Edmaier, Katharina Dam und Hermann Huber bestens vorbereitete Strecke, die nach Karte zu fahren war. Teilweise war die Strecke noch zusätzlich mit Richtungspfeilen ausgeschildert.

Nach Rückkunft musste zuerst der Fahrer einen Kegelparcours, der nach Fehler und Zeit gewertet wurde, absolvieren. Danach konnten sich auch die Beifahrer noch in ihrem fahrerischen Können beweisen und den Parcours ebenfalls mit Wertung durchfahren. Für die Reiter war ein kleiner Spring- und Stangenparcours aufgestellt, der ebenfalls nach Fehler und Zeit gewertet wurde.

Nachdem die Pferde ausgespannt und versorgt waren, konnten sich die Fahrer, Beifahrer und Reiter bei Speis und Trank stärken und in fröhlicher Runde noch einige Zeit zusammensitzen.

Zur Siegerehrung gab es für alle Erinnerungsgeschenke und es konnte sich noch jeder einen schönen Preis in der Reihenfolge der Platzierung aussuchen. Es war ein schöner und entspannter und vor allem unfallfreier Tag und allen Teilnehmern hat es sehr gut gefallen. Sie werden auch, soweit möglich, nächstes Jahr wieder kommen.