Anfänger Reitkurs beim RFV Mitterfels

08.01.2018

Am 02./03. Januar fand in der Reitschule Gold in Mitterfels ein Anfängerkurs statt.

Am ersten Tag wurden die Teilnehmer im Umgang mit dem Pferd vertraut gemacht und lernten dabei wie man ein Pferd richtig putzt, sattelt, trenst und korrekt aus der Box holt und führt. Jeder durfte selber Hand anlegen unter fachkundiger Aufsicht. Anschließend ging es aufs Pferd und wurde in der Reithalle geritten.

Am zweiten Tag wurden die Pferde gleich hergerichtet, wobei die Teilnehmer dabei selber alles testen konnten was sie am Vortag gelernt hatten, und dann ging es auch gleich in die Reithalle zum Reiten. Im Anschluss fanden in der Reithalle mit den Pferden Reiterspiele statt und zum Abschluss durfte sogar noch jeder ohne Sattel aufs Pferd sitzen.

Die Teilnehmer hatten sehr viel Spaß und konnten Grundlagen übers Pferd und beim Reiten mit nach Hause nehmen.