PSG-Cup Finale

10.10.2017

Drei Finals am Stück

An drei aufeinanderfolgenden Wochenenden fanden in diesem Jahr die Finalprüfungen des PSG-Cup 2017 statt.

Den Anfang machten die Springreiter am 17.09. in Bad Füssing. In den Prüfungen E bis L sammelten in diesem Jahr ausnahmslos Amazonen die letzten Punkte. Die drei Vorsitzenden der PSG-Ostbayern e.V. freuten sich darüber, die besten sechs Reiterinen in den Disziplinen E und A, sowie die besten Vier im L-Springen mit Medaillen, Schleifen und Geldpreisen zu ehren. Die jeweiligen Siegerinnen  Lisa Birndorfer ( Kl. E, RuFV Karpfham im Rottal), Sandra Zauner (Kl. A, RuFV Arnstorf), sowie Marie-Theres Hanus (Kl. L, RuFV Amsham) führten mit Ihren mit  neuen roten Decken geschmückten Pferden die Ehrenrunde an.

Am darauffolgenden Wochenende waren die Dressurreiter in Arnstorf gefordert. Ein großes Starterfeld erwartete die Reiterinnen. Die begehrten ersten sechs Plätze waren schnell errechnet und so konnte die Vorstandschaft auch hier die Ehrung vollziehen. Die ersten Plätze gingen an Susanne Rettenbeck (Kl. E, LRuFV Buch), Alexandra Krempl (Kl. A, RC Straubing) und Rosina Amann (Kl. L, LRuFV Buch). Das Vereinsvoting konnte der ländliche Reit- und Fahrverein Buch auch in diesem Jahr knapp vor dem RuFV Pfarrkirchen für sich entscheiden und erhielt aus den Händen des 1. Vorsitzenden Kurt Hess eine Urkunde. Bürgermeister Sittinger wohnte der Siegerehrung bei und bedankte sich unter anderem beim RuFV Arnstorf für die alljährliche Durchführung des Turniers.

Platzierungsliste Leistungssport

Das letzte Finale fand am 03.Oktober beim RuFV Ortenburg statt. Die äußerst wetterfesten Breitensportler totzten dem schlechten Wetter und kämpften beim Orientierungsritt um die vorderen Plätze. Am Ende gelang es Nicole Hofmeister vom RuFV Arnstorf ihre bis dahin führende Vereinskollegin Birgit Leitempherger auf den zweiten Platz zu verweisen. Petra Gehrmamn-Moor als Fachbeirätin für Breitensport, sowie 1. Vorsitzender Kurt Hess, 3. Vorsitzender Rupert Gruber und Schriftführerin Karin Forstner konnten auch hier die Besten sechs Reiterinnen mit Preisen und Schleifen ehren. Das Team der PSG-Ostbayern e.V. bedankt sich auf diesem Wege ganz herzlich bei allen Vereinen, die in der vergangenen Turniersaison Prüfungen im Leisungs- und Breitensport ausgerichtet haben.

Platzierungsliste Breitensport