Ponykader Portraits

A: Sötje Dobmann-Fehl

Hier hoffe ich auf deine Mithilfe
Jedes Ponykadermitglied kann sich ein Portrait erstellen lassen!
Auch für Förderstufen I Mitglieder...


Brandl Carolin RC Straubing

Angefangen hat bei mir alles mit meiner Mini-Shetty-Stute Sissi, die ich auch heute noch habe und gelegentlich vor die Kutsche spanne. Nachdem ich für Sissi etwas zu groß wurde bekam ich die Welsh...


Dobmann Nele RTSG Im Opf. Wald

Mit meinem Pony Santo gehe ich seit meinem 4. Geburtstag durch Dick und Dünn. Man kann mit ihm von Dressurarbeit über Gelände bis hin zum Schlittenfahren alles machen. Unsere Lieblingsdisziplin...


Fichtlscherer Lena TG Rennbahn Straubing e.V.

Nachdem ich sehr spät in den Turniersport eingestiegen bin, bin ich sehr stolz auf das was meine Ponys und ich in dieser relativ kuzen Zeit geschafft haben. Bei allem Ehrgeiz und sportlichen...


Fischer Lorina

Für mich steht der Spaß und die Gesundheit der Pferde an erster Stelle!!
Vor allem die Gesundheit, da ich auch nicht gerade Glück mit den Pferden habe.
Als ich Sunny bekam, fing bei...


Fuchs Melissa Reit und Fahrverein St. Gunther

Ich liebe meine Pferde über alles und freue mich schon auf die kommende Turniersaison und darauf euch alle wiederzusehen!!


Geismeier Lisa-Marie RC Kattersdorf

Ich habe den Ehrgeiz, dass ich das, was wir beide Schaffen können auch ins Viereck bringen möchte!! Meine I' tschi ist für mich ein wichtiger Partner, und sie geht...


Geismeier Michael RC Kattersdorf

Für mich ist wichtig, dass das Trainieren mir und meinen Ponys spaß macht, dann klappt das auch mit dem Turnier!!
In der Ruhe liegt die Kraft!

 

...
Holzer Lea

Mein Name ist Leah Holzer, ich bin 11 Jahre alt und wohne in Velden/Obervilslern, Landkreis Landshut.
Mit den Ponies ging es 2004 los. Ich habe zu meinem 4. Geburtstag das Shetlandpony...


Illian Lena Reit und Fahrverein St. Georg Geisenhausen

Ponys und Pferde die muss man lieben,
die darf man nicht in die Ecke schieben!!
So wird man beglückt,
denn die Ponys geben dir die ganze Liebe zurück!


Kammer Selina RFV Eging am See

Ein Weiterkommen im Reitsport ist mir sehr wichtig, ich trainiere gern und oft. Trotzdem lasse ich aber auch einmal alle Fünf gerade sein und gebe gern mal richtig Gas auf dem Reitplatz...


Karl Antonia RC Kattersdorf

Seit meinen ersten Reitversuchen im Kleinkinderalter bin ich jetzt begeisterte Turnierreiterin und immer bemüht mein Bestes zu geben, doch auch zuhause macht mir das Training mit meinem Pony...


Kerscher Magdalena RuFV Mitterfels

Mit 3 Jahren hat bei mir alles mit Mini-Shetty „Sarotti“ angefangen. Wir beide hatten Höhen & Tiefen. Doch sie war ein superliebes Pony! Mit 6 Jahren kam dann das nächstgrößere Pony „Una“! Mit...


Köckeis Gregor RF ehem. Landgestüt Landshut

Am wichtigsten für mich ist, dass die Ponys meine Freunde sind ob es grad gut läuft oder mal nicht so gut!! Wir trainieren gerne und haben Spaß!
Angefangen zu Reiten habe ich...


Koller Kristina Schwarzachtaler R und FV Kollerhof e.V.

Noch nicht mal 2 Jahre alt, war reiten für mich schon das Größte. Bis heute hat sich an meiner Begeisterung zu Pferden und zum Reiten nichts geändert - im Gegenteil. Mit meinem ersten eigenen Pony...


Lommer Giuliana RF Landgestüt Landshut

Ich und meine Ponys haben immer viel Spaß. Wenn der Erfolg mal ausbleibt, dann trainieren wir einfach fleißig weiter. Das Wohl meiner Ponys steht bei mir an erster Stelle. Ich liebe meine Ponys...


Meder Sabrina RC Gestüt Vilstal und PSV Mallmersdorf

Mit meinem Pony, einer Fuchsstute mit dem sehr passenden Namen "Ohlala" sammelte ich meine ersten Turniererfahrungen. Sie war, wie der Name schon sagt, ohlala! Ich war 8 Jahre jung, hartnäckig und...


Meindl Magdalena Reit und Fahrverein Furth im Wald

Mit dem Reitsport habe ich erst mit 10 Jahren angefangen. Mein Dressurpony Hadubrand bekam ich im Sommer 2010,es ist nicht immer einfach mit ihm da er am Turnier dem Alter entsprechend gerne mal...


Mühlbauer Isabel Reitclub Deggendorf

Leider ist meine Ponyzeit nun zu Ende. Bedanken will ich mich vor allem bei meinen 2 tollen Ponys, Hilton und Lorenzo, die mich über die Jahre hin begleitet haben und immer alles...


Ohneis Elisabeth RuFV Obermünchen

Ich fing mit 9 Jahren in Siegenburg mit dem reiten an, mit 13 bekam ich das aller beste Pony der Welt er ist da erst 5 Jahre alt geworden. Wir lernten ein Jahr fleißig zusammen und 2012 hatten wir...


Pollich Katrin Pferdefreunde Bad Füssing Sankt Hubertus

Das wichtigste für mich ist, dass sich meine Ponys bei mir wohl fühlen, ihnen die Arbeit mit mir Spaß macht und wir zusammen Erfolg haben!
 

...
Ritzinger Sophia Pferde und Sport Bergsdorf e.V.

Mein Name ist Sophia Ritzinger, bin 10 Jahre alt und komme aus Niederaichbach (Landkreis Landshut).

Zur Zeit besuche ich noch die Grundschule, ab September 2012 gehe ich in die 5. Klasse...


Sammer Patricia RC Neukirchen

Ich liebe Pferde über alles! Meine ersten Reitstunden hatte ich mit 5 Jahren. Gerade das Springen ist absolut mein Ding! Und Lina, das freche Pony der Familie Schober, zeigt die gleiche...


Sigl Denise Marie Rund FV Landshut

Ich heiße Denise Marie Sigl, bin 13 Jahre alt und gehe in die 8.Klasse des Gymnasiums Vilsbiburg.

Das Reiten habe ich mit etwa 5 Jahren begonnen. Mein erstes eigenes Pony bekam ich mit 7...


Stütz Susann

Meine Ziele:
Erfolg in Zucht und Sport!
Ich möchte gerne Turnierrichterin werden!


Vetter Celina Pferdefreunde Fuchsenhof

Beschreibung:
Mein Name ist Celina Vetter, ich bin 12 Jahre alt und komme aus Seebarn.
Ich gehe in die Realschule und trainiere bei meiner Mutter Birgit Vetter,
...