Kaderlehrgang der L-Gruppen in Obermünchen

12.04.2017

Am 24.03.2017 fand in Obermünchen der Kaderlehrgang der L-Gruppe im Verband Niederbayern/Oberpfalz statt. In diesem Jahr standen Choreographie sowie die Vorbereitung auf den Saisonstart 2017 auf dem Programm. In der Turnhalle sorgte Annette Vogel (Choreographin/Bühnentänzerin für zeitgenössischen Tanz aus Straubing) für Schwung und den richtigen Rhythmus. Je nach Wunsch der Gruppen wurde auch am Ausdruck oder der Choreographie der neuen Küren gefeilt.

In der Reithalle ging es nicht weniger schwungvoll zu. Elisabeth Aichner, Trainerin der T2 von Ingelsberg, kommentiert und korrigierte eingeschlichene Fehler in den Pflichtblöcken, gab Tipps zu Hilfestellungen am Holzpferd oder rüttelte auch Pferd & Longenführer wach für die neue Saison. Mit vielen Anregungen und Trainingsvorschlägen fuhren die Gruppen nach einem anstrengend Tag nach Hause.