Wanderreiten

Reisach 15
92555 Trausnitz

Wander-Reiten in der Oberpfalz

Die Oberpfalz im Nordosten Bayerns ist ein echter Geheimtipp für Freizeit-Reiter. Abwechslungsreich und vielfältig ist die Landschaft in der rund 10000 Quadratkilometer großen Region. Das größtenteils dünn besiedelte Gebiet bietet schier unbegrenzte Möglichkeiten. Dass Wander- und Freizeitreiter in diesem Reitparadies gediegene Unterkunft, liebenswürdige Gastlichkeit und gute Orientierung finden, dafür sorgt die „Pferdefreizeit Oberpfalz e.V.“

Der Zusammenschluss von über 40 Wanderreitstationen bietet unzählige Möglichkeiten für „Ritte auf eigene Faust“. Es gibt mehre schöne, ausgearbeitete Pauschal- Touren (incl. Kartenmaterial und Gepäcktransport). Raststättenangebote runden das Programm ab. Pferdebegeisterte Besucher finden in der wunderschönen Mittelgebirgslandschaft auch flachere Gegenden mit vielen Seen, Weihern und Flüssen. Malerische Orte,  Burgruinen und Felsen gestalten dieses attraktive Reiterparadies, in dem man sich manchmal fühlt wie in Kanada.

Etliche Stationen bieten qualifizierten Reitunterricht und natürlich Aus-und Weiterbildung im Geländereiten.

Stationenübersichtskarte und detaillierte Informationen finden Sie unter

www.pferdefreizeit-oberpfalz.de